Day of Teaching and Learning

Subjektive Einschätzungen von Jugendlichen mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung in der emotionalen-sozialen Entwicklung zum Thema Homeschooling zu Zeiten von COVID-19

Abstract

Das durch die COVID-19-Pandemie bedingte Homeschooling war besonders für Lernende mit Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung in der emotional-sozialen Entwicklung herausfordernd. Ziel ist die Analyse von Chancen, Risiken und Optimierungsfaktoren des Homeschoolings aus Sicht der Lernenden. 13 Interviews stellten die Weiterentwicklung der Digitalisierung als größten Optimierungsfaktor heraus. Die Lernenden nahmen mehr Chancen (z.B. Freiheiten) als Risiken (z.B. mangelnde Unterstützung) wahr.

Topics
Keywords
  • I. School of Educational and Social Sciences

This website uses cookies

We use cookies to help personalize content, tailor and measure ads, and provide a safer experience. By continuing to use this website you consent to the use of the cookies in accordance with our Cookie Policy.